"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." 

Rumi

 

Genieße den Luxus eines geschützten Raumes, in dem Du die Hauptrolle spielst und die Stunde ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Das Yoga bietet so viele Möglichkeiten unser Leben zu bereichern, sei es durch Atemtechnik, Asana Praxis oder Meditation. 

 

Die Einzelstunde eignet sich für all die, die mehr zeitliche Flexibilität suchen, sich in großen Klassen nicht aufgehoben fühlen, Raum für sich suchen oder einfach Lust haben, individueller zu arbeiten.

    

 

 

अथ योगानुशासनम् ॥१॥

 

atha yoga-anuśāsanam ॥1॥ - Yoga beginnt im Hier&Jetzt...

                 

 

... wertfrei und bewusst, mit dem, was ist. In einem kurzen Gespräch klären wir gemeinsam, was gebraucht ist. Davon ausgehend gestalte ich die Yogastunde. Die Privatstunde bietet Raum für individuelle Bedürfnisse und das ganz persönliche Yoga Programm. 

 

Je nach Bedürfnis ist die Stunde eher kraftvoll, dynamisch oder meditativ, nährend. Die Arbeit mit dem achtsamen Atem, sei es in Verbindung mit Bewegung, oder in Form von Pranayama (Atemlenkung) oder Meditation, ist Bestandteil jeder Stunde. 

 

Die Einzelstunde eignet sich für jeden und besonders für die, die:

- terminlich (örtlich) flexibel sein möchten

- sich in den Gruppenklassen nicht aufgehoben fühlen und eine auf sie zugeschnittene Praxis suchen

- ihre Praxis vertiefen möchten

- innerlich zur Ruhe kommen möchten

- mehr Raum für ihren eigenen Atem suchen

- ein besonderes Bedürfnis oder spezielle Voraussetzungen haben

-Kräftigung und Mobilität für ein besseres Körpergefühl und Wohlbefinden suchen

- selbständig zu Hause für sich praktizieren wollen und hin und wieder Unterstützung einer Lehrerin suchen. Oftmals reichen 3-5 Sessions, in denen der Schüler einfache Übungen und Sequenzen lernt, die er mit nach Hause nehmen kann. Nach Wunsch nehme ich für den Schüler einmalig kleine Audio-Sequenzen auf, die in der Session gearbeitet werden. 

-  ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden erhalten und stärken wollen

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, Wegbegleiter für meine Schüler zu sein.

Mein Wunsch ist es, dass die Schüler Vertrauen lernen, der eigenen Intuition und Körperwahrnehmung zu folgen, um so in Verbundenheit mit dem eigenen Körper zu leben und letztendlich frei und unabhängig zu sein. 

 

Kontakt:

Alexa Posth

Atemarbeit, integrative Bewegung, Meditation und Energiemanagement

Eberswalder Strasse 20, 10437 Berlin

Tel.: 0174-29 26 266

Email: Alexaposth@gmail.com

 

Hinweis: Die Kurse ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut! Sie sind eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung auch während einer laufenden Behandlung. Laufende ärztliche Behandlungen und  Anweisungen sollten weitergeführt werden bzw. künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Teilnahme an diesen Kursen folgt auf eigene Verantwortung.