Befreiter Atem - Befreites Herz

"Wer atmen kann, kann Yoga."

"So wie wir atmen, so leben wir. So wie wir leben, so atmen wir."

Der bewusste Atem spielt für unseren emotionalen und geistigen Zustand eine Schlüsselrolle. Es gibt keine Körperfunktion, die sensibler, unmittelbarer und vielfältiger auf körperliche, seelische, emotionale und geistige Veränderungen regiert wie der Atem. Diese Verbindung haben sich die alten Yogis zu Nutze gemacht und viele verschiedene Atemtechniken entwickelt. 

Dieser Workshop konzentriert sich auf die Heilung unseres Herzens. Unverarbeitete Emotionen finden oft Ihren Ausdruck in Schlaflosigkeit, Depressionen, Angst und Energielosigkeit. Trauer ist eine der am meisten unterdrückten und gleichzeitig menschlichsten Emotionen. Jeder von uns erlebt im Laufe seines Lebens Verlust in den verschiedensten Formen. Keiner von uns hat je gelernt, mit Trauer umzugehen, daher wird sie privat wie auch gesellschaftlich beiseite geschoben. Aber der einzige Weg ist, durch die Trauer durchzugehen und zu befreien. Und das gleiche gilt für alle Emotionen. Wenn wir nicht mit ihnen umgehen, dann finden sie ihren eigenen Weg, sich zu entladen durch Ungeduld und Ärger gegenüber unseren Liebsten und Mitmenschen. Unser Herz trägt in sich die Qualitäten von Mitgefühl, Vergebung, Freude und Liebe. Sie treten zum Vorschau, wenn die dunklen Wolken vorüberziehen.

Durch gezielte Atemübungen öffnen wir den Brustkorb, der wie eine "Rüstung" um unser Herz liegt. Viele Menschen haben Angst, von aufsteigenden Emotionen überwältigt zu werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Solange wir unsere Emotionen unterdrücken, haben sie uns im Griff und nagen innerlich an uns. Wenn die Emotionen befreit werden, fühlen wir uns leichter und mit der Befreiung kommen Einsichten, die uns helfen, klarer Entscheidungen zu treffen. Unserer Lebensenergie kommt wieder ins Fließen. Wenn wir unser Herz heilen, dann heilen wir nicht nur uns,sondern auch unsere Beziehungen. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! 

 

Zeit: 14:00 - 16:00Uhr

Ort: Prenzlauer Berg

Kosten: 35€

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt. Anmeldung bitte über das Kontaktformular unter "Kontakt".

Kontakt:

Alexa Posth

Yoga, Heilsames Atmen, Meditation und Energiemanagement

Eberswalder Strasse 20, 10437 Berlin

Tel.: 0174-29 26 266

Email: Alexaposth@gmail.com

 

Hinweis: Die Kurse ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut! Sie sind eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung auch während einer laufenden Behandlung. Laufende ärztliche Behandlungen und  Anweisungen sollten weitergeführt werden bzw. künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Teilnahme an diesen Kursen folgt auf eigene Verantwortung.